Wie kommt man eigentlich dazu einen Raahner-Club zu gründen?


Die Idee entstand nach einem Volksfestbesuch des Neumarkter Volksfestes. Das Problem am Volksfest ist, dass der letzte Bus in Richtung Heimat "schon" um 0.45 Uhr fährt, eine Zeit, zu der man natürlich noch nicht heimgehen kann. Und so wird sich dann meistens nach dem Besuch des Volksfestes am Dorfplatz noch getroffen, um ein "Feierabendseidl" zu trinken und den Abend noch ausklingen zu lassen.

Und so war es auch im August 1997:

Man muß wissen: es gibt in Röckersbühl die sogenannten "Mopeds", eine Gruppe von Jugendlichen, die Raahner (Futterrüben) über alles lieben, sozusagen zum fressen gernhaben! 

Als man sich nach dem Volksfest wieder mal am Dorfplatz traf, kam einer der "Mopeds" auf die Idee, eine Raahner zu essen (er hatte schließlich noch Hunger!). Dabei stellte sich heraus, dass diese nicht einmal so schlecht schmeckt! 

Als man dann erst einmal auf den Geschmack der Raahner gekommen war und man auch noch feststellte, dass die Raahner irgend wie etwas cooles an sich hat entstand so nach für nach ein richtiger Kult um die Raahner!

Es gibt Sportvereine, Schützenvereine, Kegelvereine, Fischereivereine .... Aber es gab noch keinen Raahner-Club.

Und so entstand am 11.04.1998 im "Gasthaus zum schwarzen Bären" (da Hias) der World Wide First "Raahner- Club" Röckersbühl mit damals 34 Gründungsmitgliedern!